Das SINA FISCHER Bridal Loft

WELCOME – in unseren neuen Räumen. Das SINA FISCHER Loft ist ein einzigartiger Ort. Hier werden Brautkleid-Träume wahr und zwar zum Miterleben. An diesem Ort vereinen sich Design, Schneiderkunst und die Brautkleid-Magie in jeder der lichtdurchfluteten Ecken.

Gründerin und Designerin Sina Fischer wollte einen Ort kreieren, der jeder Braut und jedem Besucher Einblick gewährt, wie ein Kleidungsstück entsteht. Gekonnt vereinen sich hier der Ateliersbereich, der Anproberaum auf großer Fläche und im Zentrum schwebt die Brautmode zum Greifen und Erleben.


„Oft werden die Nähmaschinen versteckt, weil sie nicht zum schönen Stil passen. Bei uns bildet das Atelier das Herzstück unserer Bridal-Lofts und ich finde, es kann sich sehen lassen,“ sagt Sina. Nach 1,5 Jahren, die für Umbauten und die Renovierung benötigt wurden, erstrahlt das Loft in der alten früheren Textilfabrik. „Vor vielen Jahren standen in diesen Räumen einst schon Nähmaschinen.“ So verbindet die Gründerin Tradition und Innovation.

Die Kreativität spürt man hier überall und die Braut erlebt in diesen Räumen ein echtes, wenn auch vielleicht etwas anderes Erlebnis, als in einer Braut-Boutique.

Zwischen all den feinen Stoffen, Materialien und dem leisen Geräusch der Nähmaschinen, erhaschen die Bräute hier eine ganz neue Sichtweise: Es werden Schnittmuster am Schnitt-Table erstellt, Dressmaker stecken gekonnt an den Schneiderpuppen ab und man kann sogar durch schmale Glasscheiben, einen Blick in das Kreativ-Büro werfen.


Der Anprobebereich ist dennoch intim und lässt der Braut und ihren Begleitungen Raum für sich. Hier kann man sich ausbreiten und die Suche nach den besonderen Outfit geniessen.

Wir freuen uns auf eine kreative Reise zu deinem Brautoutfit mit dir und heissen alle Bride-2-be herzlichen Willkommen im SINA FISCHER Bridal Loft.

Let´s Create Your Happiness